previous arrow
next arrow
Slider
21.05.2019 08:32
Brandmelder
20.05.2019 18:37
Hilflose Person hinter Tür
19.05.2019 20:34
Gasgeruch
18.05.2019 22:40
Brandeinsatz
15.05.2019 16:45
Brandeinsatz
Einsätze in 2019: 52
Prognose für 2019: 131

Fortbildung technische Hilfeleistung

Am 22.07.2017 hat ein Teil unserer Mannschaft in Kooperation mit der Firma MedCare Professional GmbH eine Fortbildung zum Thema "Technische Hilfeleistung" durchgeführt.

Wir haben verschiedene Arten der Menschenrettung aus verunfallten PKW trainiert. Dabei wurde auch der Umgang mit den verschiedenen technischen Geräten und das richtige Vorgehen geübt. Im Rahmen der Fortbildung konnte auch sehr gut die Zusammenarbeit und Kommunikation mit dem Rettungsdienst trainiert werden.
Bei der letzten Übung wurden die Rollen getauscht und die Kollegen des Rettungsdienstes hatten die Möglichkeit mit schwerem Gerät den Patienten aus dem PKW zu befreien, während die First Responder Gruppe unserer Einheit die Patientenversorgung übernommen hat.

Im Anschluss an den lehrreichen Tag, wurde noch gemeinsam gegrillt und die ein oder andere Erfahrung ausgetauscht.

Copyright der Bilder: MedCare Professional